Mallorca Fashion Week 2019: Mode unter Palmen

Mallorca ist eine der beliebtesten Urlaubsorte Europas und zieht jährlich knapp 13 Millionen Touristen an. Die facettenreiche Insel hat nämlich weitaus mehr zu bieten als Party-Urlaube am Ballermann oder Familien-Urlaube. Obwohl ich als Stewardess (lies hier mehr über mich) wirklich viel in der Welt unterwegs bin, zieht es mich oft privat dorthin. Vom 24.07. bis zum 27.07. kommen auf Mallorca auch Fashion Fans auf ihre Kosten, da dann die zweite Mallorca Fashion Week (www.mallorca-fashionweek.com) stattfinden wird.

Catwalk mit toller Kulisse

Die Mallorca Fashion Week findet komplett Open Air statt und hat dadurch im Vergleich zu Berlin, New York und Co. ein Alleinstellungsmerkmal – und die Kulisse ist atemberaubend: Die Location der Mallorca Fashion Week liegt direkt vor der bekannten Kathedrale in Palma de Mallorca. Unter den internationalen bekannten und aufstrebenden Designern wird unter anderem Anna Mueller und Santiago Bandrés ihre Modeschöpfungen vorführen. Bandrés‘ Mode wird gerne von den Mitgliedern des spanischen Königshauses getragen. Da der Hafen und die Altstadt Palmas nahe am Veranstaltungsort liegen, lässt sich das Event mit schönen Spaziergängen und Restaurantbesuchen verbinden.

Tickets sind im freien Verkauf

Anders als bei den etablierten Fashion Weeks in anderen Städten sind die Tickets im freien Verkauf und für jedermann erhältlich (über die Webseite). Und das Beste: Vor Ort kann man die Mode der Designer in der sogenannten „Fashion Village“ erwerben. Pro Abend werden 1000 Tickets zur Verfügung stehen.

Neben Fashion und Models werden auch Musiker die Zuschauer entertainen und die anschließenden After-Show-Parties in täglich wechselnden Clubs runden den Event ab.

Initiatorin Victoria de Vivero erklärt delia-wings.de:

“Die Mallorca Fashion Week soll zeigen, dass die beliebte Urlaubsinsel auch in Sachen Mode viel zu bieten hat. Bereits 2017 war die Veranstaltung ein voller Erfolg. In diesem Jahr wollen wir erneut etablierten und neu aufstrebenden Designern die Möglichkeit geben, ihre Kollektionen einem internationalen Publikum zu präsentieren. Der Laufsteg vor der Kathedrale bietet dafür die perfekte Kulisse.”

Merke dir diesen Blogbeitrag auf Pinterest!

Mallorca Fashion Week 2019
Pinne mich!

6 Comments

  • Posted 22/05/2019 13:01
    by Robert

    Oh das ist ja cool – da könnte man sich echt mal einen billigen Flug schnappen und übers Wochenende hin. Coole Klamotten und viel Sonne, yeah.

    • Posted 22/05/2019 19:09
      by Delia Wings

      Mallorca ist sowieso immer für einen Kurztrip super 🙂

  • Posted 22/05/2019 13:01
    by Julia

    Nice! Bin sowieso zu dieser Zeit auf Mallorca und lasse mir das auf keinen Fall entgehen 🙂

    • Posted 22/05/2019 19:10
      by Delia Wings

      Cool, vielleicht sieht man sich dort 😉

  • Posted 22/05/2019 13:05
    by Cäcilia

    Geil! Strand, Sonne, Meer und Mode – was will man mehr? 😀

    • Posted 22/05/2019 20:05
      by Delia Wings

      In der Aufzählung fehlt noch das mega Essen auf Mallorca 😀

Leave a comment