Wochenendtrip Deutschland – spontan in den Kurzurlaub

*Werbung* (Verlinkung -unbezahlt)

Die Woche neigt sich dem Ende und nun tippst du entschieden die Worte „Wochenendtrip Deutschland“ in die Suchmaschine. Spontan in den Kurzurlaub zu fahren bringt dich aus dem Alltag heraus und macht auch innerhalb Deutschlands viel Spaß! Ob mit Auto, Bus, Bahn, oder dem Flieger – das sind meine Tipps für deine spontane Reise.

Berlin – Kultur & Natur

Wochenentrip Deutschland - Berlin
Wochenentrip Deutschland – Berlin

Mein erster heißer Tipp ist Berlin – die Stadt, in der einfach alles möglich ist. Du kannst Berlin mit jedem Transportmittel gut erreichen. Die Hauptstadt bietet eigentlich jedem das, wonach er sucht. Bist du ein Shopaholic? Dann kannst du hier in den unzähligen Shopping Passagen oder Boutiques deinen Kleiderschrank auffüllen. Wenn du eher der Naturliebhaber bist, bietet dir Berlin und Umgebung viele Seen, Parks und Wälder. Das Angebot an Museen, Ausstellungen, Events und Konzerten ist fast unendlich und Gourmets kommen auch ganz auf ihre Kosten – von Currywurst bis Sterneküche. Berlin ist weltweit für seine Partyszene bekannt, denn hier kannst du an jedem Wochentag feiern gehen. Berlin, ick liebe dir!

 

Rügen – Inselfeeling

Wochenendtrip Deutschland - Rügen
Wochenendtrip Deutschland – Rügen

Am besten bist du auf Rügen mit einem Auto unterwegs. Die Insel in der Ostsee hat super viele Campingplätze und tolle Hotels. Die Natur bietet Wanderern, Radfahrern und Strandliebhabern das volle Programm. Wer Entspannung sucht, sollte unbedingt mal für einen Kurztrip die Insel besuchen. Im Sommer wird den Besuchern auch ein großes Angebot an kulturellen Veranstaltungen geboten. Mehr dazu hier.

 

Freiburg – Stadt der Sonne

Wochenendtrip Deutschland - Freiburg
Wochenendtrip Deutschland – Freiburg

Die Sonnenstadt Freiburg ist perfekt, um spontan in den Kurzurlaub zu fahren, da sie ihren Besuchern 1800 Stunden Sonne im Jahr bietet. Neben dem sonnigen Klima kann man in Freiburg viel entdecken- eine niedliche Altstadt mit vielen kulturellen Angeboten und eine tolle Natur drum herum. Die Stadt liegt im Dreiländereck zu der Schweiz und Frankreich, und ist damit der beste Ausgangspunkt für Ausflüge ins Ausland. Die Weine aus der badischen Region musst du unbedingt während deines Kurztrips ausprobiert haben. Proschd! – wie der Bade sagt 😉

Lüneburger Heide – Wiesen und Felder

Wochenendtrip Deutschland - Lüneburger Heide
Wochenendtrip Deutschland – Lüneburger Heide

Die Lüneburger Heide ist ein Landschaftsschutzgebiet in Niedersachsen und bietet Naturliebhabern und Ruhesuchenden das optimale Ambiente. Wenn du mit Kindern unterwegs bist, solltest du den Heide Park Resort und den Wildpark besuchen gehen. Ich selbst habe in der Lüneburger Heide schon in gemütlichen Bauern Hotels gewohnt und habe viele wunderschöne Ausritte auf dem Pferd über die Wiesen und Felder erlebt. Von hier aus kannst du auch gut nach Bremen, Hannover oder Hamburg kommen.

Hamburg – facettenreiche Hafenstadt

Wochenendtrip Deutschland - Hamburg
Wochenendtrip Deutschland – Hamburg

Bekannt ist Hamburg durch vieles – seinen Hafen, viel Regen und seine Partyszene. Die Hafenstadt ist für seine Besucher zu jeder Jahreszeit und Wetterlage bestens ausgestattet, um ein vielfältiges Programm zu bieten. Restaurants, Shops, Bars und Musicals sind nur einige Schlagworte, die den Kurztrip Reisenden brennend interessieren. Wenn du neben dem Trubel dieser tollen Stadt noch Entspannung suchst, miete dich in einem der vielen gemütlichen Hotels außerhalb der Stadt ein, denn die Natur drumherum ist gerade im Sommer grandios!

 

Spontanität ist das Motto! Ein Kurztrip innerhalb Deutschlands reißt dich nicht nur aus deinem Alltag heraus, sondern wird dich auch überraschen, wie vielfältig Deutschland sein kann. Ob Natur pur, Entertainment, oder alles zusammen – es gibt viel zu erleben. Was ist dein Tipp für Kurztrips innerhalb Deutschlands? Lass es mich in den Kommentaren wissen!

Deine Delia

 

Leave a comment