Die VR Nation ist die erste Virtual Reality Arena Berlins!

Zum Verreisen muss man nicht immer in das Flugzeug, die Bahn oder auf die Autobahn: In der VR Nation kannst du deinen Alltag und die Realität 😉 hinter dir lassen. Seit Anfang August 2019 stehen die Tore der 120 Quadratmeter großen Virtual Reality Arena am Potsdamer Platz offen. (alle Informationen laut Pressemitteilung)

Wer mich kennt, weiß, dass ich Stewardess bin (lies hier mehr über mich) und ich mit dem Einstieg in ein Flugzeug auch irgendwie immer die Realität und die Welt hinter- bzw. unter mir lasse. Deshalb finde ich es besonders spannend, noch weitere “Welten” zu entdecken. Die einzelnen Spiele dauern rund 20 Minuten und die Spieler sehen nicht nur durch ihre VR Brillen, sondern spüren auch Wärme, Kälte, Wind und hören auch, was um sie herum digitalerweise passiert.

Die VR Nation ist also ein Erlebnis, was für Touristen, Berliner, Geburtstage, Teamevents und eigentlich jedermann spannend ist.

VR Nation - Photo by Martin Sanchez on Unsplash
VR Nation – Photo by Martin Sanchez on Unsplash

Wie funktioniert das Eintauchen in die virtuelle Welt und wer darf spielen?

Vorab werden die Körper der Spieler mittels eines Full-Body-Trackings gescannt und digitalisiert. So werden alle Bewegungen der Beine, Hände, des Rumpfes und des Kopfes in Echtzeit erfasst. Neben der VR Brille bekommen die Spieler einen leichten Computer-Rucksack und die Waffen des Spiels simulieren sogar einen Rückschlag.

Touristen oder Berliner können ab 12 Jahren die virtuellen Welten in der rollstuhlgerechten Arena erkunden und bei dem Spiel “Patient Zero” die Verbreitung eines Virus aufhalten, oder bei “Temple of Diamond Skull” nach Diamanten suchen. Es können mindestens zwei bis höchstens vier Spieler gleichzeitig teilnehmen. Preislich liegt der Ausflug in die virtuelle Welt bei 139€, oder bei 239€ für beide Spiele (Preis pro Gruppe). Hier geht es zur Webseite

Geschäftsführer von VR Nation, Lukas Majowski zu Delia Wings:

„In unserer 4D-Virtual-Arena werden virtuelle Gaming-Welten schnell zur Realität. Hör-, Tast- und Sehsinn werden mithilfe der hochwertigen Technologien angesprochen und binden jeden Spieler aktiv in das Geschehen ein. Das Full-Body-Tracking bietet die einzigartige Möglichkeit, mit seinen Mitspielern und den Spielelementen innerhalb der virtuellen Realität zu interagieren. Das bringt nicht nur jede Menge Spaß, sondern schweißt auch als Gruppe zusammen, da nur gemeinsam erfolgreich gegen die Gefahren angekämpft werden kann. Jungen VR-Begeisterten bieten wir mit dem Spiel Temple of Diamond Skull selbstverständlich gewaltfreie Inhalte an.“

Wenn du die VR Nation Arena schon besucht hast, oder es noch vor hast, schreibe mir doch gern einen Kommentar!

Always happy landings,

Eure Delia

 

Leave a comment