Paradiesische Inseln zum Träumen

Gastbeitrag: Marion  @ lifestyleluxurybrigade.com

Ist dein nächster Urlaub auch noch so weit weg? Dann lass uns gemeinsam ein bisschen träumen. Ich zeige dir meine schönsten Inselparadiese. Einige kennst du sicher schon, manche nicht. Komm mit auf eine virtuelle Reise – Inseln zum Träumen.

Beliebte Trauminseln – die Balearen

Des Deutschen zweites Wohnzimmer wird Mallorca oft genannt. Viele verbinden sofort den Ballermann und Trinkgelage mit der spanischen Insel. Dabei hat Mallorca doch viel mehr zu bieten. Wer sich auf ein Moped schwingt, oder ein Auto mietet, lernt die Insel erst so richtig gut kennen. Die größte Insel der Balearen ist für seine schönen Strände bekannt, genauso wie das pittoreske Hinterland mit seinen alten Dörfern und Siedlungen. Kein Wunder – waren seit Anfang des 19ten Jahrhunderts viele berühmte Künstler hier und haben die Schönheit der Insel in Bildern und Romanen festgehalten.

Daneben liegt die kleine Schwester. Menorca, welche oft etwas übersehen wird. Sie hat den Ruf, nur etwas für ältere Menschen zu sein, oder für Wanderer und Mountainbiker. Auch das ist ein hartnäckiges, wenn auch unwahres Gerücht. In Cala en Porter der Cova d’en Xoroi, gibt es eine Bar in einer Grotte, in der es sich sehr wohl bis in die frühen Morgenstunden feiern lässt. Auch hier ist ein Mietwagen keine schlechte Idee um die knapp 50 km lange und ca 16 km breite Insel zu erkunden. Besonders reizvoll – Kanufahren, oder mit dem Boot verlassene Strände entdecken, die nur vom Meer aus erreichbar sind.

Beliebtes Teneriffa – Trauminsel der Briten

Die kanarische Insel Teneriffa ist ein Lieblingsziel der Briten. Das vielseitige Eiland hat auch vieles zu bieten. Abgesehen von den belebten Stränden lässt es sich auch hier gut shoppen und eine Exkursion auf den Teide ist schon ein Muss. Wir hatten dort eine lustige Schneeballschlacht – kein Witz!

Mauritius – Inselparadies für Safari Anfänger

Die schönsten Sonnenuntergänge habe ich auf Mauritius erlebt! Hier ist im Prinzip für jeden etwas dabei. Phantastische Strände, Berge und Nationalparks zum Wandern und Wasserfälle bestaunen, ein toller Zoo, namens Candela – in dem man nicht nur mit Löwen spazieren gehen kann, sondern auch weitere kleine Mutproben im Erlebnispark auf dich warten. Für Shopping Queens ist Port Louis auf alle Fälle ein Erfolgserlebnis.

Inseln zum Träumen: Beliebte und unbekannte Trauminseln
Inseln zum Träumen: Photo by Alin Meceanu on Unsplash

Die Seychellen – Inselparadies für Insider – Felicité

Spätestens seitdem der berühmte Mädchen-Fotograf Hamilton seine Bilder auf La Digue geschossen hat, ist diese Inselgruppe bekannt und wurde immer weiter dem Tourismus erschlossen. Du hast sicher auch schon von ihr gehört. Wer kennt sie nicht – Schnorcheln in Anse Lazio oder die markanten Felsen von Curieuse. Der Tourismus hat leider auch seinen Tribut gezollt. Viele Inseln haben massive Probleme mit der Versorgung der Touristen. Viele Versorgungsgüter müssen eingeflogen werden. Wie gut, dass es da andere Hotels gibt, die längst umgedacht haben. Auf Felicité wird fast alles, was auf dem Speiseplan steht selbst angebaut und es wird fleißig gefischt. Diese Insel ist der Hotspot der Reichen und Schönen. „Brangelina“ haben hier genauso gerne schon ihren Urlaub verbracht, wie ein deutscher Bundespräsident – wir wollen die Privatsphäre hier nicht strapazieren und behalten Namen mal für uns 😉

Trauminsel im türkisen Ozean – Chale Island Kenia

Eher leistbar und etwas mehr Ansprache hat man im kenianischen Hotelresort auf Chale Island. Vor allem bei Honey Moonern ist diese Insel sehr beliebt. Witzig: Auf Chale Island gehen die Uhren eine Stunde vor. Wunderschön liegen die sogenannten Bandas – die Gästehäuser mit atemberaubendem Blick auf den türkisfarbenen Indischen Ozean.

Inseln zum Träumen - Beliebte Trauminseln & Geheimtipps
Inseln zum Träumen – Photo by Jasper Boer on Unsplash

Trauminsel mit afrikanischem Flair – Thanda Island

Wer auf Thanda seine Tage verbringen möchte, muss die ganze Insel mieten. Thanda gilt als eines der exklusivsten Inseln im afrikanischen indischen Ozean, unweit von Tansania. Viele Urlauber kennen Sansibar – Thanda ist noch ein Stück entfernter und der Gast wird mit dem Helikopter vom Flughafen abgeholt. Hier ist absolute Privatsphäre angesagt. Wenn du Lust hast, könntest du den ganzen Tag nackt durch die Gegend laufen – ausser deinem Personal und deinen Mitreisenden wird dich keiner hier behelligen. Wer hier urlaubt, der hat es geschafft. Auch hier ist Nachhaltigkeit angesagt. Alles was man benötigt wächst auf der Insel und den umliegenden kleineren Eilanden.

Wer hat hier geschrieben?

Seit 2016 betreibt Marion ihr eigenes Online Magazin. Mit einer Hand voller Freunde berichtet sie gemeinsam über die schönen Dinge des Lebens – den Luxus

Inseln zum Träumen : Beliebte Trauminseln und Geheimtipps
Inseln zum Träumen – Quelle: LSLB-Magazin

Lifestyle. Egal ob Reisen an die Top Spots dieser Welt, exklusive Resorts, Luxus Autos oder Sterne Küche. Die Artikel suchen immer den Trend der Zeit. “ Für unsere Leser nur das Beste!”, ist der Slogan des LSLB-Magazins.

Dankeschön!

Vielen Dank meinerseits für den schönen Gastartikel an die liebe Marion! Hat dir der kleine Ausflug auf Marions Trauminseln gefallen? Wenn ja, dann schau doch mal auf ihrem Blog LSLB-Magazin vorbei. Dort findest du weitere exklusive und schöne Urlaubsideen für deinen Traumurlaub 2019.

Always happy landings,

Deine Delia

Merke dir diesen Blogbeitrag auf Pinterest:

Inseln zum Träumen

Folge mir auch auf: 

Facebook

Instagram

Pinterest

 

6 Comments

  • Posted 28/11/2018 13:50
    by Janina

    Hallo und juhu, das ist mal ein voll toller Beitrag 🙂 Ich liiieeebeee Teneriffa! War glaub schon über 20mal dort! Und im März19 geht’s wieder mal nach Mallorca. So die ganzen weiten Reiseziele fallen leider flach aber ich möchte unserem Hund Bronco den langen Flug nicht antun und zu Hause soll er natürlich auch nicht bleiben 😉 GlG, Janina

    • Posted 29/11/2018 19:47
      by Delia Wings

      Hi Janina!
      Ich liebe Mallorca 🙂 Auf Teneriffa war ich selbst noch nie – dieser Beitrag war ja ein Gastbeitrag. Steht aber auch auf meiner Bucket-List. Welchen Ort kannst du empfehlen?
      Ganz liebe Grüße zurück!
      Delia

  • Posted 28/11/2018 21:07
    by Anni

    Was für unglaublich schöne Bilder, für mich geht es auch in 7 Wochen wieder los Richtung Asien und bei dem kalten Wetter kann ich es garnicht erwarten <3

    Liebe Grüße,
    Anni von https://www.yogagypsy.de/

    • Posted 29/11/2018 19:50
      by Delia Wings

      Hi Anni!
      Der Winter ist nach dem super warmen Sommer echt ´ne Herausforderung 😉 Wohin geht es denn für dich nach Asien?
      Ich liebe ja Singapur!
      Liebe Grüße,
      Delia

  • Posted 29/11/2018 16:56
    by L♥ebe was ist

    ohhja, da triffst du gerade einen Punkt bei mir! ich sehne mich so nach ein bissel Wärme, Sonne und am besten auch einem Tapetenwechsel 😉

    könnte mich wohl gar nicht entscheiden, welche Insel am schönsten ist!!!

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

  • Posted 29/11/2018 19:56
    by Delia Wings

    Hi Tina!
    Am besten müsste man alle Inseln mal besuchen 😉
    PS: Dein Blog gefällt mir gut!
    Liebe Grüße,
    Delia

Leave a comment