Die besten Airlines 2018

Jedes Jahr werden die Karten neu gemischt und Skytrax vergibt ein neues Ranking der beliebtesten Fluggesellschaften weltweit. Da sich das Jahr 2018 dem Ende neigt,  und mir als Stewardess das Thema Airlines wichtig ist, möchte ich dir die besten Airlines 2018 vorstellen 🙂

Fast 20 Millionen Fluggäste haben dieses Jahr mit abgestimmt und dabei all die Dinge bewertet, die vor, während und nach dem Flug relevant sind: Der Service im Flughafen, der Service in der Kabine, das Entertainment Programm, das Essen, die Sauberkeit und vieles mehr. Dadurch, dass das Skytrax Ranking von so vielen internationalen Fluggästen gemacht wird, ist die Platzierung in den Top Ten der besten Airlines weltweit goldwert – und somit ein großes Kompliment für die Airlines und eventuell auch ein Entscheidungsfaktor für Fluggäste. 

Das sind die besten Airlines 2018!
Die besten Airlines 2018

Platz 1 der besten Airlines 2018

Singapore Airlines hat sich den Titel für die beste Airline 2018 geholt und ist von Platz 2 in 2017 nun an die Spitze geklettert!

Platz 2 der besten Airlines 2018

Im Jahr zuvor noch auf Platz 1, ist Qatar Airways nun auf dem zweiten Platz gelandet.  Die Fluggesellschaft  ist Mitglied der Arab Air Carriers Organization und der Luftfahrtallianz oneworld.

Platz 3 der besten Airlines 2018

Wacker auf Platz 3 drei hat sich die größte japanische Airline gehalten: ANA All Nippon Airways. Die Fluggesellschaft ist Mitglied der Luftfahrtallianz Star Alliance und Teil der ANA Holdings.

Platz 4 der besten Airlines 2018

Die Fluggesellschaft Emirates lässt meist auch nur Gutes von sich hören, hat es aber wiedermals nicht in die Top 3 der beliebtesten Airlines geschafft, sondern bleibt wie im Vorjahr auf Platz 4.

Platz 5 der besten Airlines 2018

EVA Air ist vielleicht nicht jedem bekannt, aber ist auch nicht umsonst auf Platz 5 der besten Airlines 2018 gelandet. EVA Air ist eine taiwanische Fluggesellschaft  und Mitglied der Luftfahrtallianz Star Alliance.

Platz 6 bis 10 der besten Airlines 2018

Cathay Pacific ist eine chinesische Airline, die im Jahr 2017 noch auf Platz 5 war und 2018 einen Platz verloren hat. Auf Platz 7 befindet sich die uns gut bekannte Lufthansa – und somit auch eine deutsche Airline in das Ranking einbringt. Hainan Airlines (größte private chinesische Airline) hat sich einen Platz hervor gearbeitet und landet nun auf Platz 8.

Jetzt muss ich mir auch etwas eingestehen: Obwohl ich seit Oktober 2010 Stewardess bin, habe ich nie etwas von der Airline auf Platz 9 gehört: Garuda Indonesia. Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich noch nie in Jakarta war 😉 Garuda Indonesia hat ihren Sitz in Jakarta und ist Mitglied der Luftfahrtallianz SkyTeam. Benannt ist die Airline nach dem mythischen Vogelmenschen Garuda.

Last but not least befindet sich Thai Airways auf Platz 10. Thailand ist ein sehr beliebtes Reiseziel und die Airline hat es zum ersten Mal in die Top Ten der beliebtesten Airlines geschafft! Glückwunsch dazu!

Welche ist deine Lieblings-Airline und warum?

Ich finde es mega spannend, ob du der Wahl der besten Airlines 2018 zustimmst. Auch wenn du wahrscheinlich nicht mit jeder der genannten Fluggesellschaft geflogen bist, würde mich deine Meinung interessieren! Schreibe doch mal deine Erfahrungen in die Kommentare. Denn letztendlich ist jeder einzelne Flug und jede einzelne subjektive Meinung anders.

Möchtest du ein paar Flugtipps von mir als Stewardess lesen? Dann klick hier!

1000 Dank für die Unterstützung!

Wenn du diesen Beitrag noch vor 2019 liest, wünsche ich dir einen tollen Rutsch und ein „Reise-reiches“ und tolles Jahr 2019! Da ich meinen Blog erst im Frühling 2018 begonnen habe, und schon so viele unterstützende, tolle Menschen und treue Leser durch meinen Blog und meiner Facebook Flugangst Gruppe gefunden habe, möchte ich mich von Herzen bedanken, dass schon eine richtige Community gewachsen ist. Jedes einzelne Kompliment (und auch konstruktive Kritik) motiviert mich so sehr weiter zu machen! Ihr seid die Besten und ich freue mich auf 2019 🙂

Always happy landings,

Deine Delia

Merke dir diesen Blogbeitrag auf Pinterest!

Skytrax hat die besten Airlines 2018 gekürt!
Pinne mich!

6 Comments

  • Posted 30/12/2018 15:43
    by Steffie

    Na ja ich als wenigflieger bzw immergleicheszielflieger, kann das nicht richtig beurteilen. Aber auf der Strecke die ich immer fliege, ist es seit diesem Jahr eindeutig die Turkish Airlines! Toller service, tolles Personal und für mich als Schlemmermäulchen, das allerbeste essen!!! Kann daher TURKISH AIRLINES nur weiter empfehlen !

    • Posted 30/12/2018 21:07
      by Delia Wings

      Hi Steffie,
      „Immergleicheszielflieger“ ist das Wort 2018! Mega! 😀
      Von Turkish höre ich auch nur Gutes. Gibt es eigentlich auch türkische Leckereien an Bord, oder eher internationale Gerichte?
      LG Delia

  • Posted 30/12/2018 21:11
    by Steffie

    Liebe Delia ja es gibt dort auch türkische Speisen oder Speisen für allerhand Leute die nicht alles essen oder essen dürfen, wie z.B. Diabetiker oder so. Ich könnte im Vorfeld wählen was ich essen möchte. Hab Fisch genommen und war mega begeistert.

    • Posted 2 Tagen ago 21:37
      by Delia Wings

      Liebe Steffie,
      dass jemand von einem Flugzeug-Essen begeistert ist, finde ich mega! Übrigens habe ich jetzt auch Lust Fisch zu essen 😀
      LG
      Delia

  • Posted 2 Tagen ago 18:20
    by Caroline

    Ich bin im Sommer von Frankfurt nach Hongkong geflogen mit Cathay Pacific und ich kann wirklich nur positives berichten. Von Beginn an steckte eine MenüKarte im Vordersitz (für mich praktisch, weil ich mich schwer tue mit Essensentscheidungen und manchmal ewig brauche). Dort stand auch ein Snack drauf, den man sich zwischen durch bestellen konnte.
    Auf dem Rückweg bin ich dann mit ThaiAirways geflogen und wurde auch hier wirklich positiv überrascht. Toller Servive, bequeme Sitze und insgesamt ein tolles Komplettpaket!

    LG Caro

    • Posted 2 Tagen ago 21:39
      by Delia Wings

      Hallo liebe Caro,
      dann haben es Cathay Pacific und Thai Airways ja verdient unter die Top Ten zu kommen 🙂
      LG
      Delia

Leave a comment