Außergewöhnliche Orte – Diese faszinierenden Reiseziele sollte jeder mal gesehen haben!

Die Welt ist wunderschön und bietet so viele außergewöhnliche Orte, die einen glauben zu lassen, man sei auf einem anderen Stern oder in einem Märchenwald. Mein Name ist Delia und ich bin Stewardess (Klick hier, um mehr über mich zu erfahren). Dadurch habe ich wirklich schon viel sehen und erleben dürfen, aber diese faszinierenden Orte lassen selbst mich stauen. Sie kommen allesamt auf meine Bucket-List und ich werde sie alle selbst anschauen – auch wenn es nur eine kleine Auswahl der schönsten Sehenswürdigkeiten ist. Los geht´s mit den tollsten Orten der Welt:

Außergewöhnliche Orte – Lake Hillier

Den ersten faszinierenden Ort kannst du leider nur aus dem Flugzeug betrachten, da der Lake Hillier auf der naturgeschützten Middle Island (Australien) liegt. Das Besondere an diesem Salzsee ist, dass er pinkfarben ist, unabhängig von der Lichteinstrahlung. Selbst wenn man ein Glas mit dem Wasser des Sees füllen würde, kann man die pinke Verfärbung des Wassers sehen. 

Das Kuriose ist, dass die Forscher immer noch nicht genau wissen, warum Lake Hillier pink ist. Es gibt zwar einige Seen auf der Welt, die optisch Pink wirken, aber dieser See ist wirklich immer rosa! Man geht davon aus, dass es an den Nährstoffen und Bakterien im See liegen könnte; wie genau und warum, weiß man allerdings bis heute nicht. Australien hat den Lake Hillier als Weltnaturwunder bennant. 

 

Außergewöhnliche Orte - Lake Hillier
Außergewöhnliche Orte – Photo by Chelsea Aaron on Unsplash

Außergewöhnliche Orte – Houtouwan

Houtouwan ist im Prinzip eine Geisterstadt, weil fast niemand mehr in dem einstigen chinesischen Fischerdorf wohnt.  Houtouwan liegt auf der Insel Shengshan im Kreis Shengsi, wo früher einmal bis zu 2000 Fischer mit ihren Familien wohnten. Die Fischer haben fast alle ihren Wohnsitz auf das Festland verlegt, da sie dort besser mit ihren Fischen Handel treiben können. Jetzt stehen dort über 500 verlassene Häuser, die von der Natur in Besitz genommen wurde.

Die verlassenen Häuser wurden von Moos und Pflanzen bewachsen und lässt das Geisterdorf wunderschön aussehen. Hier zieht es viele Touristen hin, die sich das „verwunschene “ Dorf anschauen möchten.

Außergewöhnliche Orte - Houtouwan
Außergewöhnliche Orte – Photo by Ben Jessop on Unsplash

Außergewöhnliche Orte – Die Polarlichter von Lappland

Die Polarlichter von Lappland sind ein Naturspektakel, was jeder mal gesehen haben sollte. Ich habe schön öfter Polarlichter aus dem Flugzeug beobachten können und war jedes Mal begeistert. In Abisko soll man die schönsten Polarlichter sehen können, weil es dort so gut wie keine Luftverschmutzung und künstliches Licht gibt. Die Chance dort Polarlichter zu sehen liegt bei 88 Prozent innerhalb von 3 Tagen, wenn du zwischen August und März mal dort hinkommst. Mehr Infos dazu, und auch wie Polarlichter entstehen, findest du hier.

Außergewöhnliche Orte - Die Polarlichter von Lappland
Außergewöhnliche Orte – Photo by Jonatan Pie on Unsplash

Außergewöhnliche Orte – Die Tulpenfelder von Holland

Was ich vor der Recherche für diesen Blogbeitrag nicht wusste, dass Tulpen eigentlich aus der Türkei stammen! Aber du solltest auf jeden Fall die Tulpenfelder in Holland besuchen, weil die bunten Farben und die Endlosigkeit der Felder dir den Atem rauben werden. Der beste Zeitpunkt die Tulpenfelder in voller Pracht zu sehen, ist vor dem Ende des Monats Mai, da dann die Tulpenfelder abgemäht werden. Denn – und das wusste ich vorher auch nicht – sind die Tulpenfelder nicht dazu da, die Blumen zu verkaufen, sondern die Zwiebeln! Klar werden auch die Tulpen für den Blumenverkauf in Holland gezüchtet, aber das findet dann in Gewächshäusern statt.

Außergewöhnliche Orte - Die Tulpenfelder von Holland
Außergewöhnliche Orte – Photo by Polychrome Creative on Unsplash

Außergewöhnliche Orte – Die Lavendelfelder von Frankreich

Da wir eh gerade beim Thema Feldern waren, möchte ich dir noch die wunderschönen Lavendelfelder von Frankreich ans Herz legen. In der Zeit von Ende Juni bis Mitte August wächst die blau/lilane Pflanze auf den großen Felder, in Gärten und am Straßenrand. Besonders die Provence ist für die Lavendelblüte bekannt. Lavendel sieht übrigens nicht nur schön aus, sondern kann auch richtig viel! Lavendel hilft bei : 

  • Psychischer Belastung und wirkt beruhigend & entspannend
  • Hals-, Nasen- und Ohrenbeschwerden 
  • hilft bei der Wundheilung und Hautirritationen
  • ist toll für die Haut- und Haarpflege
  • stärkt den Magen und Darm
  • hilft bei der Insektenabwehr (nicht nur bei Motten im Kleiderschrank)
  • wirkt antibakteriell und antiviral
Affiliate Link – Klicke zum Shoppen auf Amazon!

Außergewöhnliche Orte – Der goldene Wasserfall vom Yosemite Nationalpark

Nur zwei Wochen lang im Februar, hat man unter Umständen die Chance den „El Capitan“ Wasserfall im Yosemite Nationalpark (USA, Kalifornien, Sierra Nevada) in goldenen Farben leuchten zu sehen. Liegt noch viel Schnee hat der Wasserfall genug Wasser um bei einer bestimmten Lichteinstrahlung so auszusehen, als ob Lava den Berg hinab fließen würde. Touristen stehen wie gebannt mit ihren Kameras dort, um diesen besonderen Ort mit goldenem Wasserfall fotografieren zu können. Ein wunderschönes Naturspektakel in einem wunderschönen Natur-Park!

Außergewöhnliche Orte - Der goldene Wasserfall vom Yosemite Nationalpark
Außergewöhnliche Orte – Photo by Stephen Leonardi on Unsplash

 

Außergewöhnliche Orte – Die schönsten Heißluftballonfahrten

Von wo aus hat man den besten Blick auf alles? Natürlich von oben! Schau dir die Welt mal von einem Heißluftballon aus an. Das tollste ist, wenn dazu noch ganz viele andere Heißluftballons mit dir gleichzeitig in der Luft sind. So hast du eine tolle Aussicht auf das was unter dir ist und auf die anderen Ballons. Ist eine Fahrt mit den Heißluftballons nichts für dich, kannst du trotzdem viele schöne Eindrücke vom Boden aus sammeln und tolle Fotos machen. Die schönsten Orte, die sowas anbieten sind Myanmar, Kappadokien und Tansania (und noch viele mehr!).

Außergewöhnliche Orte - Heißluftballons
Außergewöhnliche Orte – Photo by Mesut Kaya on Unsplash

Außergewöhnliche Orte – Machu Picchu in Peru

Der Panoramablick über den Machu Picchu überwältigt durch die Natur und Architektur. Die alte Inka Stadt ist nicht ohne Grund ein Touristenmagnet, denn hier liegt so viel Geschichte und Schönheit in der Luft. Das UNESCO Weltkulturerbe gehört zu den größten Leistungen der Inkas und gehört zu den größten Touristenattraktionen Südamerikas. Jeden Tag wird Machu Picchu von ca. 2000 Menschen besucht – dieser außergewöhnliche Ort ist immer eine Reise wert!

Außergewöhnliche Orte - Machu Picchu in Peru
Außergewöhnliche Orte – Photo by Babak Fakhamzadeh on Unsplash

Außergewöhnliche Orte – Grand Canyon in den USA

Ich weiß nicht warum, aber der Grand Canyon hat mich schon seit meiner Kindheit interessiert und fasziniert. Die uralten Gesteinsformen, die sich durch das Fließen von Wasser gebildet haben, sind einfach nur wunderschön. Der Grand Canyon befindet sich im Norden von Arizona und ist eines der größten Sehenswürdigkeiten der USA. Schon seit 1893 ist er als Naturdenkmal geschützt und ist auch ein UNESCO Weltnaturerbe. 

Außergewöhnliche Orte - Grand Canyon
Außergewöhnliche Orte – Photo by Drif Riadh on Unsplash

Warst du schon mal dort?

Warst du schon einmal bei einem (oder mehreren) der genannten außergewöhnlichen Orte? Dann lass es die Leser und mich unten in den Kommentaren wissen! Ich hoffe, dass dir mein Blogbeitrag ein wenig Inspiration gegeben hat, falls du noch auf der Suche nach deinem nächsten Reiseziel bist! Wo zieht es dich 

Always happy landings wünscht dir,

Deine Delia

Merke dir diesen Blogbeitrag auf Pinterest!

Außergewöhnliche Orte - Das sind die schönsten Naturwunder!
Pinne mich!

 

2 Comments

  • Posted 5. Juli 2019 10:31
    by Elke

    Wo sind die Kommentare den abgeblieben, die hier (wie mir H.J. sgate) bereits geschrieben, aber nicht veröffentlicht bzw. von Ihnen freigegeben wurden?

    • Posted 5. Juli 2019 21:12
      by Delia Wings

      Hallo liebe Elke,
      die Kommentare überprüfe ich jeden Tag und ich habe auch extra geschaut, wer mit H.J. gemeint sein könnte, habe aber keine Kommentare gefunden. Ich gebe jeden Kommentar frei, also liegt wahrscheinlich ein Missverständnis vor.
      Schreiben Sie mir gerne an delia_wings@hotmail.com, damit Sie mir Ihr Anliegen genauer beschreiben können.
      VG Delia 🙂

Leave a comment